Montag, 22 August 2022 17:37

Trainer-Team für die ZWOTE!

(1 Stimme)

Nachdem Markus Bertelt seinen Trainerposten nach der Saison 21/22 aus beruflichen Gründen niederlegen musste, kümmert sich zukünftig ein Trainer-Team um alle Belange rund um die ZWOTE, das jedem Handballinteressierten in der Eggegemeinde bestens bekannt sein dürfte: David Schäfers, Tobias Sondermann, Jan Bussen und Matthias Bertelt!

In den verschiedensten Ligen führte David als Mittelmann viele Jahre Regie für die 1. Mannschaft der HSG, Tobias und Jan setzten als Kreisläufer und Abwehrspezialisten Akzente und Matthias brachte die gegnerischen Torwarte als beidhändiger Außen zur Verzweiflung, bevor sie in den letzten Jahren handballerisch etwas kürzer traten - geballte Handballerfahrung von der insbesondere die jungen Spieler in der ZWOTEN hervorragend profitieren können!

Die ZWOTE wird mit einem etwas veränderten Gesicht gegenüber der Vorsaison in die neue Serie starten. Mit Jan Walter (Jg. 1997), Benedict Stumpenhagen (2002), Marvin Block (2001) und Nils Bilanzola (2001) bestreiten die Youngster aus der eigenen Jugend zumindest die Vorbereitung bei der Ersten und werden damit für ihre starken Leistungen in der letzten Saison belohnt. In welcher Mannschaft sie die wichtige Spielpraxis sammeln, wird sich kurzfristig vor Saisonbeginn entscheiden. Nachdem die HSG leider nur noch mit zwei Seniorenteams in die Saison 22/23 starten kann, werden sicherlich einige HSG-Urgesteine aus der Eggegemeinde die ZWOTE nicht nur auf der Trainerbank, sondern auch auf dem Spielfeld bereichern, die bisher in der 3. Mannschaft aktiv waren!

Mannschaften 22 23

Die Bezirksliga Lippe umfasst für die Saison 22/23 nur noch 10 Mannschaften. Neu in der Liga als Landesliga-Absteiger ist der TSV Hillentrup, der FC Stukenbrock ist aus der Kreisliga aufgestiegen. Die Liga wird weiterhin von den lippischen Mannschaften dominiert. Der HC Steinheim ist weiter die einzige Mannschaft aus dem Kreis Höxter und der Kreis Paderborn schickt weiterhin mit der ZWOTEN und SG Handball Paderborn lediglich zwei Teams ins Rennen. Die neue SGH Paderborn nimmt den Platz des TuS Sennelager ein, da die HSG Paderborn-Elsen (Spielgemeinschaft des TV 1875 Paderborn, TuRa Elsen und SC GW Paderborn) und der TuS Sennelager zur neuen Saison ihre Kräfte bündeln. Die ZWOTE trifft direkt im 1. Saisonspiel am Samstag, 03. Sept., um 18:30 auf die SGH Paderborn (Sporthalle Sennelager, Bielefelder Straße, 33104 Sennelager). Das 1. Heimspiel der Saison steht leider erst am 24. September um 17:30 Uhr gegen die Sandhasen aus Augustdorf/Hövelhof auf dem Programm! Die ZWOTE hofft erneut auf die zahlreiche Unterstützung der Zuschauer aus der letzten Saison!

Hier der Spielplan der ZWOTEN!

Hier der Spielplan unserer 1. Mannschaft!

Gelesen 569 mal Letzte Änderung am Montag, 22 August 2022 17:48