Montag, 05 September 2022 10:11

Erfolgreicher Saisonstart der E Jugend

(1 Stimme)

Am Sonntag Morgen war es endlich soweit. Die E Jugenddurfte wieder auf Tore- und Punktejagd gehen. Um 11 Uhr startete das erste von insgesamt 5 Qualifikationsspielen in der Andreas-Winter Halle gegen den TSV 1887 SchloßNeuhaus.

Hoch motiviert gingen unsere 9 Kinder aufs Feld und zeigten sehr schnell, dass sie in der recht langen Sommerpause nichts von ihrem Können eingebußt haben. Ganz im Gegenteil: das Zusammenspiel hat sehr gut funktioniert, alle wurden am Spiel beteiligt, alle 3 Torwarte zeigten tolle Paraden und die mitgereisten Zuschauer konnten gut herausgespielte Tore bewundern. So setzte sich unsere Mannschaft schnell etwas vom Gastgeber ab und ging mit 10:6 in die Halbzeit.

Der Start der zweiten Halbzeit wurde dann leider etwas verpennt, so dass es kurzzeitig noch etwas spannend wurde. Als allerdings alle wieder wach waren und die Abwehr wieder eine super Leistung zeigte, kamen die Schloßkinder nur noch selten zum Torwurf. Im Gegenzug wurden die abgefangenen Bälle schnell und sicher nach vorne gespielt und führten immer wieder zu einfachen Toren für die HSG. Der Schlußpfiff ertönte dann beim verdienten Stand von 13:21!

Auch wenn sich leider „nur“ 3 Kinder in die Torschützenliste eintragen konnten, war dieser Erfolg nur durch die geschlossene Mannschaftsleistung möglich. Jedes Kind hat in der Abwehr geackert und den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen! Jungs und Mädels, ihr wart einfach alle großartig!

Glückwunsch natürlich auch an unsere D-Jugend, die im Anschluss ihr Spiel gegen den TSV Schloß Neuhaus ebenfalls souverän mit 8:25 gewonnen haben! Somit konnte die HSG Jugend am vergangenen Sonntag direkt 4 Punkte aus der Schloßstadt mit nach Hause nehmen!

Bericht von Nicole Reimann

Gelesen 508 mal Letzte Änderung am Montag, 05 September 2022 20:18