Montag, 12 September 2022 18:27

Zwei Siege für die HSG-Jugend!

(1 Stimme)

Am Sonntagmorgen startete die E-Jug. mit ihrer Partie gegen die SGH Paderborn die Spiele der HSG-Jugend am vergangenen Wochenende. Nach dem Sieg im 1. Saisonspiel zeigte die E-Jug. auch im 1. Heimspiel der Saison eine klasse Leistung und konnte sich 22:7 gegen die Gäste durchsetzen. Anschließend hätte das Spiel der D-Jug. gegen die SGH Paderborn in der Schulsporthalle stattfinden sollen. Die Gäste mussten die Partie kurzfristig absagen. Natürlich möchte die D-Jug. die Punkte nicht geschenkt haben, sondern freut vielmehr über jedes Spiel. Deshalb wird das Spiel bereits am Dienstag, 13.09, um 18 Uhr in der altehrwürdigen Eggelandhalle nachgeholt. Unsere D-Jug. freut sich über jeden Zuschauer!

Am Sonntagnachmittag standen für die beiden C-Jugenden Auswärtsspiele auf dem Programm. Die wC-Jug. musste sich der HSG Rietberg-Mastholte geschlagen geben. Mit vielen Neueinsteigerinnen wird sich die wC-Jug. in dieser Saison gegen langjährig eingespielte Mannschaften schwertun. Der Fokus liegt vielmehr darauf in jeder Trainingseinheit und jedem Spiel dazuzulernen und als Mannschaft zusammenzuwachsen. Den 2. Sieg für die HSG-Jugend feierte am letzten Wochenende die mC-Jug.: Damit konnte der 1. Sieg in der Bezirksliga gegen die JSG Steinhagen-Brockhagen mit einer tollen Leistung errungen werden! Zur Halbzeit lagen die Jungs noch mit 21:17 in Rückstand. Beim 24:24 war der Ausgleich wiederhergestellt und innerhalb von 10 Minuten wurde eine 29:34-Führung erspielt. Langweilig sollte es nicht werden, so dass die Gastgeber nochmal in Schlagdistanz kamen, der Sieg aber beim 35:36 gesichert werden konnte!