Sonntag, 18 September 2022 08:49

Internetauftritt der HSG-Jugend aktualisiert!

(1 Stimme)

Bei dem ungemütlichen und regnerischen Wetter am heutigen Sonntag bleibt Zeit im Warmen den aktualisierten Internetauftritt der HSG-Jugendmannschaften anzuschauen: Auf der HSG-HP finden sich im Bereich "Junioren" aktuelle Fotos, Infos und Links zu den Spielplänen und Tabellen der Jugendteams!

Um 14:00 Uhr zeigt die E-Junior gegen die HSG Blomberg-Lippe in der Schulsporthalle ihr können und freut sich über jeden Zuschauer auf der Tribüne! Heute Abend um 18:00 Uhr wird das Spiel der ZWOTEN in Schlangen (Sporthalle Rennekamp, Badstraße, 33189 Schlangen) angepfiffen!

HSG-Jugend Saison 22/23

Die HSG Altenbeken/Buke kann in der Spielzeit 22/23 weder eine A-Jugend noch eine B-Jugend ins Rennen schicken. Diese schwierige Situation, die sich bereits in den letzten Jahren abgezeichnet hat, führte bei den Verantwortlichen der HSG-Jugend jedoch keineswegs zur Resignation, sondern wurde vielmehr als Motivation genutzt! Die Gründung des HSG-Kinderturnens durch die der Verein ein Sportangebot für die Jüngsten geschaffen hat, stellte den Anfang einer neuen Basis dar. Im letzten Jahr wurde mit den Junior-Minis ein weiteres Angebot in der Altersgruppe zwischen dem Kinderturnen und den HSG-Minis etabliert. Dazu wird der Jugendbereich der HSG in dieser Saison zum zweiten Mal von einem FSJler unterstützt, zu dessen Hauptaufgaben nicht nur die Unterstützung der Jugendtrainer/innen gehört, sondern auch die Planung und Durchführung von Handballaktionstagen in den Grundschulen und Kindergärten der Gemeinde, um Kindern den Handballsport, der für Fairness, Teamgeist und Gemeinschaft steht, näher zu bringen. Erfreulicherweise werden diese Angebote trotz coronabedingter Unterbrechungen hervorragend angenommen und die Sporthallen sind vom HSG-Kinderturnen bis zur C-Jugend aktuell sehr gut gefüllt! Damit sind die ersten Schritte in die richtige Richtung gemacht, die Herausforderungen die Kinder und Jugendlichen dauerhaft an die HSG-Jugend zu binden, sind im Zeitalter von Computerspielen und Ganztagsschule jedoch weiterhin sehr groß!

Ein wichtiger Bestandteil, um das Gemeinschaftsgefühl in den Jugendmannschaften zu stärken und die Bindung der Kinder und Jugendlichen zur HSG Altenbeken/Buke zu festigen, sind diverse Events der HSG-Jugend für die sich vor allem Marian Suska verantwortlich zeichnet. Das Highlight bildet dabei das jährliche HSG-Handballcamp auf der Jugendburg Sensenstein!

Es gibt weiterhin viel Arbeit in der HSG-Jugend, damit die Seniorenteams der HSG mittelfristig wieder auf Youngster aus der eigenen Jugend zurückgreifen können, die bzgl. der Verbundenheit mit dem Verein sowie der Verbindung zwischen Verein und Zuschauern essentiell für die HSG sind! Mut für eine erfolgreiche Zukunft mit der HSG-Jugend als Fundament macht ein fantastisches Team von Jugendtrainerinnen und Jugendtrainern, die für den Verein in der HSG-Jugend unglaubliche Arbeit leisten und denen dafür gar nicht genug gedankt werden kann! Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an alle weiteren Helferinnen und Helfer im Jugendbereich von den Zeitnehmern über die Schiedsrichter bis zum Stübchen-Team!

Jugend22 23

Gelesen 512 mal Letzte Änderung am Sonntag, 18 September 2022 09:16