Samstag, 01 Oktober 2022 09:48

MATCHDAY! Heimspiel der Ersten am Samstag!

Anwurf Samstag 17:30 Uhr gegen TV Isselhorst

Nach zwei Auswärtsniederlagen, ohne Heimspiel, steht nun der erste Auftritt der HSG in eigener Halle an und die Jungs freuen sich schon auf das erste Heimspiel. Gegner am Samstag ist der TV Isselhorst, der ähnlich schlecht in die Saison gestartet ist wie die HSG-Jungs.

Spielte man in der Saison 18/19 noch gegeneinander um den Aufstieg in die Oberliga, stehen die Zeichen bei beiden Mannschaften aktuell anders. Auch Isselhorst, als Absteiger aus der Oberliga, konnte noch keinen Punkt erreichen und ist somit sicherlich nicht wie erwartet in die Saison gestartet.

In eigener Schulsporthalle möchten die Jungs im HSG-Dress natürlich alles dafür tun, um dem TVI nicht zu den ersten beiden Punkten zu verhelfen. Vielmehr möchte man sich seinen eigenen Zuschauern mit dem Kampfgeist der letzten Wochen zeigen und am Ende vielleicht die beiden Punkte in Altenbeken behalten.

Die Trainingswoche verlief dafür nicht sehr positiv. Neben den Langzeitverletzten Stennes & Güldner schlich sich die erste Grippewelle im HSG-Lager ein und Trainer Udo Schröder konnte am Dienstag mit nur 7 Leuten lediglich individuell trainieren. Positiv zu vermerken ist, dass mit Jannik Grebe ein Verbandsliga-Routinier am Samstag im HSG-Kader stehen wird, der dem Spiel der Ersten sicherlich guttun wird.

Die Jungs der HSG freuen sich auf viele Zuschauer und Unterstützung von den Rängen!