Sonntag, 23 Oktober 2022 08:49

Punkte 3 & 4 für die ZWOTE!

Am Samstagabend konnte die ZWOTE auch das 2. Heimspiel der Bezirksliga-Saison 22/23 für sich entscheiden und setzte sich mit 29:23 (16:12) gegen den Aufsteiger FC Stukenbrock durch. Nach vier Spieltagen konnte die ZWOTE ihr Punktekonto nach den zwei Auftaktniederlagen damit ausgleichen.

Spielertrainer David Schäfers musste für die Partie gegen den Aufsteiger auf einige Spieler verzichten, darunter Torwart Erik Armstrong, hatte aber mit 12 Feldspielern und Torwart Jens Pothmann trotzdem einen relativ breiten Kader zur Verfügung. HSG Eigengewächs Fabian Winkler stand zum ersten Mal im Kader und konnte seine ersten Spielminuten im Seniorenbereich sammeln! Auch die Gäste, die von Christiane Rauchschwalbe trainiert werden, warteten mit einem breiten Kader auf.

Die ersten Spielminuten gehörten der HSG, da Jannik Grebe im Angriff nach belieben schalten und walten konnten und zur 8:4-Führung bereits sein 4. Tor erzielte. Auch wenn sich 12 Gegentore bis zur Halbzeit und 23 Gegentore beim Schlusspfiff sehr solide anhören, präsentierte sich die gesamte Defensivabteilung der ZWOTEN über weite Strecken schwach. Die Gäste trugen mit langen Angriffen immer wieder geduldig die Spielkonzepte ihrer Trainerin vor und die ZWOTE schaffte es immer wieder in den entscheidenden Zweikämpfen und Situationen schlecht auszusehen. Als im Angriff dann auch noch Sand ins Getriebe kam und der Platz in der Gästeabwehr unzureichend genutzt wurde, konnte Stukenbrock zum 8:8 ausgleichen und war der ZWOTEN bis zum 13:12 dicht auf den Fersen. Erst ein konzentrierter Schlussspurt sicherte die 16:12-Pausenführung.

mueller sponsor

Der Start in die 2. Halbzeit gehörte den wiederum den Gästen, die beim 19:18 in der 41. Min den Anschlusstreffer schafften. Die ZWOTE hielt dagegen und über den Kampf gelang der Turnaround, Sebastian Bannenberg und Mats Kölling erzielten die 21:18-Führung, bevor Stefan Bussmann 4 Tore zur vorentscheidenden 25:20 erzielte. In der Folge brachte die ZWOTE diesen Vorsprung über die Zeit und sicherte sich die Punkte 3 & 4. Spielerisch zeigte die Mannschaft dabei über weite Strecken leider sehr schwere Kost für die Zuschauer, nichtsdestotrotz zählt am Ende der Sieg.

Vielen Dank an alle Zuschauer für die Unterstützung von der Tribüne!

Die ZWOTE gegen Stukenbrock: Jens Pothmann, Stefan Bussmann, Sebastian Bannenberg, Michael Schadomsky, Jannik Grebe, Luis Neizert, Sergio Sanchez, Marc Michalowitz, Peer Ziemer, Lukas Sagner, Mats Kölling, Fabian Winkler sowie David Schäfers (Spielertrainer) und Tobias Schnelle (Betreuer)

Spielfilm: 2:2; 8:4 (12. Min); 8:8; 12:10 (24. Min); 13:12; 16:12 (HZ); 17:15; 19:18 (41. Min); 21:18; 24:19 (48. Min); 27:21; 29:23(Ende)

Das nächste Spiel: Samstag, 29.10.22 - 18:00 Uhr - HSG Handball Lemgo 3 vs. HSG A/B II - Volker-Zerbe-Halle, Kleiststraße, 32657 Lemgo

Das nächste Heimspiel: Samstag, 05.11.22 - 17:30 Uhr - HSG A/B II vs. SG Handball Detmold - Schulsporthalle Altenbeken