Donnerstag, 03 November 2022 17:52

ZWOTE empfängt Detmold in der Schulsporthalle!

Am Samstag, 05. Nov., bestreitet die ZWOTE ihr nächstes Heimspiel: Am 6. Spieltag der Bezirksligasaison 22/23 kommt die SG Handball Detmold um 17:30 Uhr in die Schulsporthalle.

Die Mannschaft von Trainer Gero Leveringhaus hat sich bereits letzte Saison als Wundertüte der Liga präsentiert und ist abwechselnd mit Kantersiegen und überraschenden Punktverlusten gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte aufgefallen. Dieser Trend scheint sich auch in dieser Saison fortzusetzen: Einer überraschenden Heimniederlage gegen Paderborn stehen Kantersiege gegen Hillentrup und Schlangen gegenüber, wobei insbesondere der Sieg am vergangenen Spieltag gegen Schlangen beeindruckte: Die bis dahin verlustpunktfreien Schlänger kamen in Detmold mit 36:21 unter die Räder! Nach vier Spielen stehen die Gäste aktuell bei 4:4-Punkten, haben aber besonders am letzten Wochenende gezeigt, dass eigentlich das Potential für die Spitzengruppe der Liga vorhanden ist!

goeken sponsor

Eine dementsprechend schwierige Aufgabe hat die ZWOTE am Samstag vor der Brust! Dabei gilt es für die ZWOTE insbesondere über 60 Minuten eine solide Deckung zu stellen und einige Ballgewinne für einfache Tore über die 1. und 2. Welle zu generieren, womit der schwächelnde Positionsangriff entlastet würde. Nach den letzten beiden schwächeren Partien gegen Stukenbrock und Lemgo will die ZWOTE den Turnaround schaffen und im Heimspiel gegen Detmold wieder eine positive Entwicklung zeigen!

eure zwote2