Freitag, 04 November 2022 15:36

Auswärtsspiel in Oberaden

Anwurf um 19:45 Uhr

Die Erste reist am Samstag zum Auswärtsspiel zum SuSOberaden und trifft dort auf den aktuellen Tabellenzweiten der Verbandsliga.

Oberaden ist mit einem Sieg und zwei Unentschieden in die Saison gestartet, konnte aber bisher nur einmal vor eigener Kulisse spielen, weshalb die HSG sicherlich auf eine motivierte Heimmannschaft trifft. Ähnlich wie die Erste haben die Spieler des SuS eine fast 4-wöchige Pause hinter sich und hatten somit ausreichend Zeit sich auf die HSG vorzubereiten.

Die Situation bei der Ersten ist weiterhin schwierig. Zu den weiterhin langzeitverletzten Güldner & Stennes kommt jetzt auch noch Daniel Wiemann dazu, der zunächst mindestens 4 Wochen pausieren muss.

Erfreulicherweise ist Fynn Schröder aber wieder voll im Training eingestiegen und wird am Samstag im Trikot auflaufen. Auch Thomas Stennes befindet sich bereits wieder im Training mit der Mannschaft, allerdings will man hier nichts überstürzen.

Für die Jungs im HSG Dress gilt es die dünne Personaldecke anzunehmen und dass beste aus der Situation zu machen. Trainer Schröder schraubte in den letzten Einheiten nochmal viel am Zweikampfverhalten, damit endlich etwas Zählbares eingefahren werden kann. Dies wird aber nur gelingen, wenn man über 60 Minuten eine konstante kämpferische Leistung zeigen wird.

Die Erste freut sich über jeden Zuschauer der mitreisen will.

Bericht von Hendrik Schubert

Gelesen 530 mal Letzte Änderung am Freitag, 04 November 2022 15:40