Donnerstag, 10 November 2022 17:21

ZWOTE zu Gast in Steinheim

Am 7. Spieltag der Bezirksliga-Saison 22/23 steht am Samstag, 12. Nov., für die ZWOTE das Auswärtsspiel beim HC Steinheim auf dem Programm. Die Partie wird um 17:00 Uhr angepfiffen.

Das Team von Trainer Jörg Harke gehört auch in dieser Saison der Spitzengruppe der Liga an und steht aktuell bei 7:3 Punkten. Die Verlustpunkte sammelte der Gastgeber aus dem Kreis Höxter gegen zwei andere Teams aus der Spitzengruppe: Gegen Bad Salzuflen gab es eine knappe Niederlage, gegen Schlangen eine Punkteteilung. In den anderen Spielen sorgte die Mannschaft mit drei Kantersiegen dafür, dass sie aktuell das beste Torverhältnis der Liga hat. Besonders ins Auge sticht dabei der 12:31 (!) Auswärtserfolg gegen die SGH Paderborn. Wenn Jörg Harke seinen kompletten Kader zur Verfügung hat, gehört Steinheim in jedem Fall zu den Topteams der Bezirksliga.

ehlert Sponsor

Zweifellos eine sehr schwere Auswärtsaufgabe am Samstag für die ZWOTE, wobei die Mannschaft an die gute kämpferische Leistung aus dem letzten Heimspiel gegen Detmold anknüpfen und sich bestmöglich präsentieren will. Für das Auswärtsspiel am kommenden Wochenende steht hoffentlich wieder ein etwas breiterer Kader zur Verfügung, so dass man das Tempo hochhalten kann und einige „einfache“ Tore im Tempospiel gelingen. Im Positionsangriff wird es gegen die körperlich starke Abwehr der Gastgeber und mit den ungewohnten Haftbedingungen des Balls sicherlich nicht einfach! Basis soll einmal mehr eine solide Abwehr sein, wobei man an die sehr guten ersten 40 Minuten gegen Detmold anknüpfen kann!

Nicht vergessen: Bis zum 15. Nov. für die HSG-Weihnachtsfeier am 26. Nov. anmelden!

eure zwote2