Sonntag, 13 November 2022 18:01

Auswärtsniederlage für die ZWOTE

(1 Stimme)

Die ZWOTE musste am Samstagabend beim HC Steinheim in eine deutliche 33:23 (20:12)-Auswärtsniederlage einwilligen und kassierte damit im 7. Saisonspiel bereits die 5. Niederlage. Dabei konnte die Mannschaft nicht an die ansprechende Leistung aus dem vorigen Heimspiel gegen Detmold anknüpfen, vielmehr war bei einem Spitzenteam der Bezirksliga ein klarer Klassenunterschied erkennbar.

Die Trainer David Schäfers und Tobias Sondermann hatten 14 Spieler für das Auswärtsspiel im Kreis Höxter zur Verfügung. Im Prinzip eine gute Ausgangslage, allerdings ist die ungleiche Positionsverteilung im Kader der ZWOTEN in dieser Saison eine große Herausforderung. Während viele Außenspieler zur Verfügung stehen, sind die Rückraumpositionen und der Kreis unterbesetzt.

Bei der HSG machte sich eine katastrophale Trainingswoche direkt bemerkbar und nach nicht einmal vier Zeigerumdrehungen führten die Gastgeber von Trainer Jörg Harke bereits mit 4:0. Dazu musste Steinheim die Fehler der ZWOTEN im Angriffsspiel lediglich im guten Tempospiel ausnutzen. Trotz der knapperen Spielstände beim 5:4 und 12:9 behielten die Gastgeber stets die Kontrolle, konnten sich auf einfache Tore aus dem Tempospiel verlassen und zeigten sich auch im Positionsangriff gut eingespielt. Die ZWOTE dagegen musste sich auf kräfteraubende Einzelaktionen in der Offensive verlassen, hatte auch bei freien Torabschlüssen keine gute Trefferquote und bekam in der Abwehr über weite Strecken überhaupt keinen Zugriff, so dass sich Steinheim bereits zur Halbzeit eine 20:12-Führung erspielen konnte.

titotec sponsor

Mit der beruhigenden Führung im Rücken schalteten die Gastgeber in der 2. Halbzeit einen Gang runter und die ZWOTE konnte das Spiel zumindest ausgeglichener gestalten. Der verdiente und klare Sieg von Steinheim konnte zu keinem Zeitpunkt in Gefahr gebracht werden, der Rückstand der HSG pendelte zwischen 6 und 10 Toren bis zum 33:23-Endstand. Eine ernüchternde Vorstellung der ZWOTEN, die gezeigt hat, dass die Mannschaft die Trainingseinheiten der zwei spielfreien Wochen dringend nutzen muss, um in den beiden Spielen gegen Bad Salzuflen und Hillentrup im Dezember wieder ein anderes Gesicht zeigen zu können!

Vielen Dank an die HSG-Zuschauer für die Unterstützung von der Tribüne!

Nicht vergessen: Bis zum 15. Nov. für die HSG-Weihnachtsfeier am 26. Nov. anmelden!

Die ZWOTE in Steinheim: Erik Armstrong, Jens Pothmann, Stefan Bussmann, Sebastian Bannenberg, Michael Schadomsky, Jannik Grebe, Luis Neizert, Sergio Sanchez, Marc Michalowitz, Peer Ziemer, Lukas Sagner, Mats Kölling, Steffen Striewe, Tobias Schnelle, Tobias Sondermann (Trainer) und David Schäfers (Trainer)

Spielfilm: 4:0; 5:4; 10:4; 12:9 (20. Min); 20:12 (HZ); 20:14; 25:17 (40. Min); 26:20; 33:23 (Ende)

Heimspiel-Doppelpack am Samstag, 03.12.22 in der Schulsporthalle Altenbeken:

15:30 Uhr - HSG A/B II vs. Handball Bad Salzuflen 2

17:30 Uhr - HSG A/B I vs. TG Hörste