Freitag, 23 Dezember 2022 13:27

Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für Marco!

Marco Bilanzola hat die ersten Schritte auf dem Handballfeld bei der HSG Altenbeken/Buke gemacht und konnte in der Saison 16/17 noch mit der C-Jugend der HSG in der Kreisliga die Meisterschaft gewinnen. Anschließend wechselte Marco nach Lemgo, wo er in den höchsten Jugendspielklassen Erfahrung sammeln und handballerisch optimal gefördert werden konnte. Der enorme Aufwand und die hervorragende handballerische Entwicklung in den letzten Jahren haben jetzt zu einem vorgezogenen Weihnachtsgeschenk geführt: Marco bekommt in der kommenden Saison einen Platz im Kader des Team HandbALL (Augustdorf Lemgo Lippe) in der 3. Liga! Herzlichen Glückwunsch, Marco!

Marco 2

Die Nachwuchsabteilung des Bundesligisten TBV Lemgo berichtet dazu:

In den letzten Jahren gab es viele Veränderungen im Nachwuchsbereich von Handball Lemgo. Nach und nach wurden die vorhandenen Strukturen in der Talentförderung optimiert. Nach Christian Plesser folgten Maik Schulze u. Christoph Theuerkauf auf den Trainerposten, ehe Björn Piontek und Lasse Bracksiek die Aufgaben des Trainers und Jugendkoordinators im Laufe des Jahres 2022 übernahmen.

Das Drehen an bestimmten Stellschrauben scheint nun die ersten Früchte zu tragen. Insgesamt 5 Talente aus der A-Jugend von Handball Lemgo rücken in der kommenden Saison in den Kader des Team HandbALL auf, was A-Jugendtrainer Trainer Björn Piontek sichtlich stolz macht.

Marco Bilanzola

Johannes Micheely (LA), Nick ter Duis (RR), Marco Bilanzola (RL), Louis Kleinschmidt (TW) und Frederik Puls (RA) - allesamt derzeit Leistungsträger in der A-Jugendbundesliga - wagen den Sprung in das Team HandbALL, um den nächsten Schritt in ihrer persönlichen Entwicklung zu gehen.

Spieler-Kurzportrait

Johannes Micheely: aktuell Schüler, Jura-Studium geplant; in der Jugend für Handball Bad Salzuflen und GWD Minden aktiv;

Nick ter Duis: aktuell Schüler am Hanse-Berufskolleg; in der Jugend für den TV Emsdetten aktiv; sportliches Vorbild: Christiano Ronaldo

Marco Bilanzola: aktuell Schüler am Gymnasium St. Xaver; in der Jugend für HSG Altenbeken/Buke aktiv; sportliche Vorbilder: Lionel Messi + Luka Cindric

Louis Kleinschmidt: aktuell Ausbildung zum Physiotherapeuten; in der Jugend beim ThSV Eisenach aktiv; sportliches Vorbild: Niklas Landin

Frederik Puls: aktuell Schüler am Max-Planck-Gymnasium; in der Jugend der HSG EGB Bielefeld aktiv; sportliches Vorbild: Lukas Zerbe

Auch THL-Trainer Matthias Struck freut sich auf seine 5 Neuzugänge, die bereits einige Einsätze in der laufenden Saison bei Team HandbALL vorweisen können. "Alle 5 haben eine gute Entwicklung gemacht und somit ist es auch folgerichtig, dass wir sie in der kommenden Saison fest in unseren Kader aufnehmen, wo sie sich weiter entwickeln sollen. Die gute Talentförderung zahlt sich aus und es freut mich, dass so viele Jungs den Sprung schaffen", blickt Matthias Struck schon Richtung Saison 23/24.

Gelesen 560 mal Letzte Änderung am Freitag, 23 Dezember 2022 13:35