Donnerstag, 05 Januar 2023 16:52

ZWOTE in Hillentrup gefordert!

(1 Stimme)

Die ZWOTE startet bereits am Sonntag, 08. Jan., mit einem Auswärtsspiel beim TSV Hillentrup in das Jahr 2023! Das 8. Saisonspiel hätte im Dezember stattfinden sollen, ist jedoch aufgrund der Grippewelle verlegt worden. Das Kellerduell in der Bezirksliga wird um 18:00 Uhr angepfiffen.

Der TSV Hillentrup ist als Landesliga-Absteiger in dieser Saison neu in der Bezirksliga und muss offenbar einen größeren Umbruch vollziehen. Mit 0:14 Punkten steht der TSV aktuell am Tabellenende und musste gegen die Spitzenteams der Liga aus Detmold, Steinheim und Schlangen deutliche Niederlagen einstecken. Als Nachbar im Tabellenkeller wird die ZWOTE (4:10 Punkte, 8. Platz) den Gastgeber aber keinesfalls unterschätzen und auch die knappen Niederlagen des TSV gegen den Spitzenreiter aus Bad Salzuflen oder Augustdorf Hövelhof sowie Spieler wie der höherklassig erfahrene Christian Beine oder Lennart Pieper, der kontinuierlich zweistellig trifft, geben dazu keinerlei Anlass!

ehlert Sponsor

Die ZWOTE hat ihr letztes Spiel am 12. November bestritten, so dass sich die Partie gegen des TSV nach der extrem langen Pause fast wie ein Saisonstart anfühlt - aufgrund der langwierigen Grippewelle im Dezember und damit kaum einer vernünftigen Trainingseinheit leider mit schlechter Vorbereitung. Optimistisch kann die Mannschaft jedoch der gelungene Trainingsauftakt 2023 mit 14 Spielern stimmen! Nach der langen Spielpause gilt es sich über die passende Einstellung am Sonntag schnell in die Partie zu kämpfen. Der zweite und letzte Saisonsieg datiert bereits aus dem Oktober - diese Durststrecke will die ZWOTE mit einer engagierten Leistung im ersten Spiel des Jahres beenden!

eure zwote2

Samstag, 07. Jan. 2023 HSG-Sportfest