Samstag, 11 Februar 2023 13:13

HSG 1 zu Gast beim Tabellenzweiten

Anwurf in Ahlen um 19:30 Uhr

Am heutigen Samstag fährt die Erste zur weit entfernten Ahlener SG um sich mit der zweiten Mannschaft der Ahlener SG zu messen.

Waren die Duelle mit dem Gegner des Handball Leistungszentrums in den vergangenen Jahren doch immer auf Augenhöhe, erwartet Trainer Schröder am heutigen Samstag ein anderes Spiel. Auch die Tabellensituation spricht eine deutliche Sprache. Die Jungs aus Ahlen haben erst ein Spiel in der laufenden Saison verloren und sind somit voll und ganz Teil des Aufstiegsrennens.

Mit den Niederlagen der letzten beiden Wochen im Rücken will sich die Erste in Ahlen zumindest gut präsentieren und kein Kanonenfutter sein. Glücklicherweise entspannt sich die personelle Situation ein wenig, wodurch Trainer Schröder am Donnerstag endlich mal wieder 12 Spieler in der Halle hatte.

Was am Ende in Ahlen rauskommt wird sich zeigen. Der Druck zu Punkten liegt definitiv auf Seiten der Ahlener und wer weiß, ob die Jungs im HSG Dress nicht unterschätzt werden und für eine Überraschung sorgen können.

Bericht von Hendrik Schubert