Mittwoch, 08 März 2023 12:46

Niederlage in Senden

Fehlende Sicherheit und Kondition ermöglichen Senden deutlichen 37:23 Erfolg

Man könnte die Spielberichte Woche für Woche teilweise unverändert aufsetzen und veröffentlichen. Lediglich das Endergebnis und der Gegner müsste manchmal angepasst werden. Leider musste sich die Erste auch in Senden mit 37:23 geschlagen geben, nach 16:14 Halbzeitstand.

Das verdeutlicht auch wieder einmal das Problem der fehlenden Kondition und dadurch fehlende Konstanz über 60 Minuten.

Trotz eines schlechten Starts in das Spiel, 4:1 nach 5 Minuten, konnte man sich über 6:4 und 7:7 wieder zurück kämpfen und es gab einen offenen Schlagabtausch. Die Abläufe im Angriff funktionierten und auch die Abwehr stand nun besser, mit einem wieder mal starken Thomas Stennes dahinter. Durch einfache Tore aus der 1. Phase blieb das Spiel über 10:9, 11:11und 14:12 offen, bis zum 16:14 Halbzeitstand.

Selbst der Beginn der zweiten Halbzeit verlief dieses Mal besser und man blieb in Schlagdistanz zum Gastgeber. Leider jedoch war das 23:20 von Marco Hoppe das letzte Tor, um das Spiel spannend zu halten. Senden legte ab Minute 40 nun einen 4:0 Lauf hin, den die HSG nicht mehr einholen konnte.

Nach der 40. Minute waren die Kräfte am Ende, was sich deutlich in den Zweikämpfen gegen die offensive Abwehr Sendens und auch in der eigenen Abwehr widerspiegelte.

Wie schon erwähnt, reichte es nicht für 60 spannende Handball Minuten und die HSG steht weiter mit 0 Punkten am Tabellenende.

Am kommenden Samstag steht dann mal wieder ein Heimspiel an. Die HSG empfängt den SuSOberaden zur gewohnten Anwurfzeit um 17:30 Uhr. Trotz der schwierigen Situation, freut sich die Mannschaft über jede Unterstützung von der Tribüne.

Bericht von Hendrik Schubert