Montag, 24 April 2023 13:23

Auswärtsspiel beim Aufstiegsfavoriten

Letztes Auswärtsspiel der Saison in Hörste

Am heutigen Montagabend reist die Erste zur ungewohnten Anwurfzeit nach Halle, um sich mit dem Aufstiegsfavoriten TG Hörste zu duellieren.

Eine äußerst undankbare Aufgabe als feststehender Absteiger, da die Rothosen sich keinen Ausrutscher erlauben können im Kampf um den Aufstieg in die Oberliga.

Mit 27:3 Punkten grüßt die TG Hörste von der Tabellenspitze und hat zurzeit einen Abstand von drei Punkten auf den Verfolger aus Ahlen. Somit wird ein ähnliches Spiel wie im Hinspiel zu erwarten sein, bei dem die Rothosen die Erste lediglich überrolt haben und das Spiel mit 27:44 gewinnen konnten.

Für die Erste wird es wichtig sein, die Fehleranzahl gering zu halten und einen vernünftigen Saisonabschluss herzustellen und nicht als Kanonenfutter von der Platte zu gehen.

Bericht von Hendrik Schubert