Montag, 24 April 2023 13:31

HSG Altenbeken/Buke – Familientag 30.04.2023

Ein Tag voller Spiel, Spaß, Sport und guter Laune – ein buntes Programm erwartet die Besucher des HSG Familientages am Sonntag, den 30. April ab 10:00Uhr an und in der Schulsporthalle Altenbeken.

In den nun schon neu formierten HSG Jugenden der Saison 23/24 zeigen die Kinder und Jugendlichen den ganzen Tag über ihr Können auf der „Platte“ und frönen ihrem Hobby.

Der Zeitplan:

10:00 – 11:00Uhr: internes „Miniturnier“ – die Jüngsten bis teilweise Jahrgang 2015

11:00 – 12:00Uhr: Sponsoren-7m-Werfen und Wurfradar der Minis und E-Jugenden

12:00 – 13:00Uhr: internes Spiel/Turnier der E-Junior und E-Jugenden – Jahrgänge 2013 bis 2015

13:00 – 14:00Uhr: internes Spiel der D-Jugenden (gemischt) – Jahrgänge 2011/12

14:00 – 15:00Uhr: Sponsoren-7m-Werfen und Wurfradar: D- bis B-Jugenden

15:30 – 16:30Uhr: Spiel weibliche C-Jugend

17:00 – 18:00Uhr: Spiel männliche C-Jugend

18:30 – 19:30Uhr: Spiel männliche B-Jugend

Parallel zu den Spielen gibt es noch Einladendes zum Verweilen, toben und „schnacken“ für Jung und Alt. So gibt es Leckeres vom Grill und im HSG Stübchen (Getränke, Kaffee und Kuchen) bei dem wir auf eine Preisliste verzichten und „Sparschweinchen“ aufstellen. Neben einer Hüpfburg wird auch ein „Menschenkicker“ für Kurzweil sorgen. Beim „Second-Hand-Basar“ kann „Herausgewachsenes“ (z.B. Trainingsanzüge, Shirts, Schuhe, Bälle etc.) angeboten und erworben werden. Von HSG Seite wird es auch ausgemusterte Trikotsätze und auch neue Sportkleidung zu erwerben geben. Ein weiteres Highlight werden die Sponsoren-7m-Werfen und das Wurfradar sein. Hier kann jedes Kind, Jugendlicher bzw.Teilnehmer/in versuchen den Seniorentorhütern der HSG möglichst viele Bälle ins Netz „zu legen“. Unterstützt durch, von den Teilnehmern/innen, selbst gesuchte Sponsoren im Familien-/Freundes- & Bekanntenkreis fließen die erworfenen Gelder jeweils hälftig in das Projekt „HSG hilft“ zugunsten der Deutschen Krebshilfe und der HSG Jugendabteilung – hier unterstütz also jeder Cent doppelt. Das Ganze wird ein riesen Spaß da wir natürlich die Torhüter „altersentsprechend“ der gegenüberstehenden Werfer/innen „präparieren“ müssen – lassen Sie sich überraschen ;-)

Somit ist der gesamte Tag gut gefüllt um hier einen schönen Tag zu verleben und sich ein Bild vom Vereinsleben der HSG Altenbeken/Buke zu machen und es ist jeder herzlich willkommen, egal ob HSG’ler oder nicht – bis Sonntag, den 30 April.

Informationsflyer 7 - Meter werfen

Wurfkarte