Mittwoch, 26 April 2023 14:51

Die neue mC stellt sich vor

(1 Stimme)
Am kommenden Sonntag (30.4) auf dem Familientag der HSG stellt sich die neu zusammengestellte männliche C-Jugend um 17 Uhr erstmals dem heimischen Publikum mit einem Freundschaftsspiel gegen die Sandhasen aus Augustdorf-Hövelhof vor.
Entstanden ist die neue C-Jugend aus einer Kooperation der HSG mit der SG Paderborn. Das Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, den Jungen optimale Trainings- und Spielmöglichkeiten zu bieten. Dass dies gemeinsam gelingen kann, zeigen schon die ersten Wochen, in denen die Trainer Manuel Koch (HSG) und Carsten Korte (SG) so viele engagierte Spieler zum Training begrüßen konnten, um ein abwechslungsreiches und für alle forderndes Training anbieten zu können, in dem die Jungs mit vollem Einsatz dabei waren.
Da am 13.5. die Kreisqualifikation startet, geht es für die Mannschaft auch sehr bald schon um Punkte. Insgesamt 12 Mannschaften spielen auf vier Turnieren im Modus Jeder-Gegen-Jeden die Qualifikation für die Bezirks- oder Kreisliga aus. Da außer unseren Torwarten alle Feldspieler noch dem Jahrgang 2010 angehören, wird es sicher nicht einfach, die Bezirksliga zu erreichen. Aber auf Grundlage der Trainingseindrücke rechnen die Trainer zumindest mit einer realistischen Chance darauf, dieses Ziel trotzdem erreichen zu können.
Die Gäste aus Augustdorf-Hövelhof werden dafür direkt ein guter Gradmesser sein, denn die Mannschaft von der Senne wird eine Stufe höher um die Ober- und Verbandsligaqualifikation mitspielen.
In erster Linie freuen sich alle aber vor allem darauf, in dieser neuen Konstellation nicht nur zu trainieren, sondern auch zusammen spielen zu können.

Bericht von Manuel Koch