männliche B-Jugend | HSG Altenbeken/Buke | Saison 2017/2018

mB HP 850 x 480

Team: Marvin Block, Nils Bilanzola, Sergio Sanchez, Fynn Schröder, Mats Ernesti, Lennart Frigge, Roman Hillebrand, Martin Bussen, Lukas Klüter, Benedikt Stumpenhagen, Marco Bilanzola, Malte Filusch

Trainer: Niklas Flore, Nico Neuer, Steffen Striewe

Jahrgänge: 2001/02

Training: Dienstag, 19:00 - 20:30 Uhr (Eggelandhalle) und Mittwoch, 19:00 - 20:30 Uhr (Eggelandhalle)

Kleiner Kader aber viel Potential

Die männliche B-Jugend startet in diesem Jahr mit dem Trainerteam Niklas Flore, Nico Neuer und Steffen Striewe in die Kreisligasaison. Alle drei spielen oder spielten seit vielen Jahren Handball, können zum Teil auch schon auf Erfahrung im Jugendtrainerbereich zurückschauen, womit diese Position qualitativ und quantitativ gut besetzt ist.

Mit insgesamt zehn Spielern ist der Spielerkader der B-Jugend jedoch relativ klein. Deshalb wird die B-Jugend in einigen Spielen sicherlich von Spielern der C-Jugend, wie Marco und Malte unterstützt werden. Bei gemeinsamen Trainingseinheiten in der Eggelandhalle konnten sich beide Mannschaften schon aneinander gewöhnen.

In der ersten Trainingsphase vor den Sommerferien wurde daher der Fokus auf die Steigerung von Fitness und Kraft gelegt. Bei Liegestützen, Liniensprints und Dauerläufen konnte jeder bis an seine Grenzen gehen.In der zweiten Trainingsphase wurde die Mannschaft durch das Erlernen und Vertiefen von Spielzügen und Abwehr- und Angriffsformationen auf die ersten Spiele vorbereitet.

In voller Mannschaftsstärke hat die Mannschaft das Potential, den ein oder anderen starken Gegner zu ärgern und braucht sich vor keiner Mannschaft zu verstecken.

Die Mannschaft und das Trainerteam freuen sich auf eine erfolgreiche Saison!

Ihr Ansprechpartner

Bannenberg JW

Jugendwart
Sebastian Bannenberg
Dorfstraße 30
33184 Altenbeken
05255/1893
sbannenberg@hsg-ab.de