Altersgruppe Jg. 2015- 2017
Trainerteam Johanna Flore, Marion Grußmann, Lena Grußmann
Trainingszeit Freitags von 16:30 - 18:00 Uhr in der Schulsporthalle
Hier gehts zum Spielplan der HSG-Minis!

Minis 2023

Am Freitag ist endlich Handballzeit für die sechs- bis achtjährigen Kinder der HSG. Dann toben unter der Leitung vom Trainerteam bestehend aus Marion und Lena Grußmann und Johanna Flore rund 20 Kinder durch die Halle. Mit viel Freude vermitteln die Trainerinnen die ersten Grundlagen im Handballspiel und üben das Zusammenspiel im Team.
Die Minis starten ihr Training immer mit einem gemeinsamen Aufwärmspiel und dann stehen verschiedene Übungen mit und ohne Ball auf dem Programm. Hier werden handballerische Fähigkeiten geschult, aber auch die allgemeine Koordination und das eigene Körpergefühl gezielt gestärkt. Und natürlich wird bei verschiedensten Ballspielen das Zusammenspiel im Team trainiert. Aber immer nach unserem Motto „Fair play!“
Neben dem wöchentlichen Training nehmen die Minis auch am Spielbetrieb des Handballkreis-Lippe teil. Regelmäßig finden Minispielfeste statt, bei denen die Minis auf dem Kleinspielfeld bei vielen kurzen Spielen gegen verschiedene Mannschaften ihr handballerisches Können zeigen können. Natürlich stehen aber der Spaß und das Spielerlebnis im Vordergrund, und so gehen am Ende immer alle als Sieger aus der Halle.
Wenn du Lust auf viel Spaß mit anderen Kindern und auf Bewegung mit dem Ball hast, komm vorbei und probiere es aus. Wir freuen uns immer über neue Kinder beim Training!