Altersgruppe Jg. 2013/14
Trainerteam Marvin Block, Fabian Winkler, Aron Krähe, Lennart Tito
Trainingszeit Dienstags von 17:00 - 18:30 Uhr in der Schulsporthalle

E Jugend 2023

Die E-Jugend besteht in der Saison 23/24 aus den Jahrgängen 2013/14. Aufgrund der erfreulichen Vielzahl an Kindern wird in der E-Jugend mit einer männlichen und weiblichen Mannschaft in die Saison starten.
Besonders hervorzuheben ist das junge Trainerteam der E-Jugend Mannschaften, welches den Kindern bereits mit viel Spaß die Grundlagen des Handballspielens beibringt.
Zu Saisonbeginn wird im Handballkreis Lippe zunächst in ausgelosten Vorrundengruppen gespielt und anschließend werden auf Basis der Platzierungen die Hauptrunden eingeteilt, so dass möglichst Mannschaften auf dem gleichen Entwicklungsstand gegeneinander antreten. Dabei sollen die Kinder optimal gefordert und gefördert werden, sowie den Spaß am Handballspiel bestmöglich erleben können! Ein wichtiger Aspekt im E-Jugendalter ist neben dem Teamgeist auch die vielseitige Ausbildung der sportlichen Fähigkeiten. Während jeder Saison findet ein Vielseitigkeitstest mit verschiedensten Übungen statt, dessen Ergebnisse in die Saisonwertung einfließen! Hierbei werden bewusst Koordinationsübungen mit dem Handball verbunden, um die Kinder sportlich umfassend auszubilden.