Sonntag, 05 Dezember 2021 10:37

ZWOTE auswärts weiter punktlos

(1 Stimme)

Die ZWOTE bleibt auch im 3. Auswärtsspie der Saison punktlos: Gegen den TSV Bösingfeld muss die Mannschaft am Ende in eine verdiente 27:21 (14:12)-Auswärtsniederlage einwilligen.

Trainer Markus Bertelt musste für das Auswärtsspiel neben Peer Ziemer erneut auf Sebastian Hellmann verzichten. Beim Warmmachen musste dann auch noch kurzfristig Tobias Schnelle passen. Dafür unterstütze Tim Sievers nach einer langen Verletzungspause die ZWOTE und sammelte Spielminuten.

Gegen das Team von Jörg Dubbert traf die Mannschaft wie erwartet auf eine aggressive und bewegliche 3:2:1-Deckung. In der Trainingswoche hatte sich die ZWOTE darauf vorbereitet und legte einen blitzsauberen Start zum 0:2 hin. Anschließend wechselten sich jedoch Phasen in der die gute Deckung der Gastgeber in Bewegung gebracht und bis zur klaren Chance gespielt wurde mit überhasteten Abschlüssen, technischen Fehlern und zu vielen unvorbereiteten Zweikämpfen ab. Dementsprechend konterte die ZWOTE bspw. die 14:8-Führung der Hausherren mit einer starken Phase zum 14:12 Halbzeitstand.

mueller sponsor

Auch in der 2. Halbzeit fehlte die Konstanz und die Anschlusstreffer zum 18:16 oder 22:20 konnten nicht genutzt werden, um den TSV noch weiter unter Druck zu setzen. In den Schlussminuten musste die ZWOTE dann auf schnelle Abschlüsse setzen, so dass der Rückstand bis zum Schlusspfiff noch auf 27:21 angewachsen ist.

Unter dem Strich leider ein verdienter Heimsieg für die Gastgeber: Die Fehlerquote gegen die 3:2:1-Deckung war über die 60 Minuten einfach zu hoch und Bösingfeld bestraft Fehler im Tempospiel konsequent. Geschätzt lag das Torverhältnis aus dem Tempospiel bei 10:1 zugunsten der Hausherren, da der HSG so gut wie keine „einfachen“ Treffer aus der 1. oder 2. Welle gelangen. Dazu wurden zu viele klare, gut herausgespielte Chancen ausgelassen. Einmal mehr merkte man der ZWOTEN die im Prinzip fehlende Vorbereitung auf diese Saison an. Während bei der HSG in Angriff und Abwehr die Feinabstimmung und Automatismen in vielen Situationen noch fehlen, zeigte sich der TSV Bösingfeld hervorragend eingespielt mit der 3:2:1-Deckung als Prunkstück. Die ZWOTE wird Schritt für Schritt weiter daran arbeiten das Zusammenspiel in Angriff und Abwehr zu verbessern.

Mit der bisherigen Heimstärke im Rücken will die Mannschaft in zwei Wochen (Samstag, 18.12.21, um 17 Uhr) den HC 71 Steinheim als Spitzenreiter der Bezirksliga herausfordern und wieder alles für einen Heimsieg geben!

Die ZWOTE gegen Bösingfeld: Nils Bilanzola, Erik Armstrong, Stefan Bussmann, Lukas Sagner, Benedict Stumpenhagen, Sebastian Bannenberg, Tim Sievers, Marvin Block, Michael Schadomsky, Jan Walter, Julian Micus sowie Markus Bertelt (Trainer) und Tobias Schnelle (Betreuer)

Spielfilm: 0:2; 5:2 (10. Min); 8:6; 14:8 (23. Min); 14:12 (HZ); 16:12; 18:16 (38. Min); 22:18; 22:20 (52. Min); 27:21 (Ende)

Einen besinnlichen 2. Advent wünscht

eure zwote2

PS: Darf gerne weitergesagt werden:

Neu: JUNIOR-MINIS - Trainingseinheit für 4- bis 5jährige Kinder!

Gesucht: HSG-FSJler/in 22/23!

SP9vor