Donnerstag, 01 September 2022 14:36

1. Saisonspiel der ZWOTEN am Samstag!

(1 Stimme)

Die ZWOTE startet am Samstag, 03.09.22, mit einem Auswärtsspiel bei der SGH Paderborn in die Bezirksliga-Saison 2022/23. Das einzige PB-Derby der Saison wird um 18:30 Uhr in der Sporthalle Sennelager (Bielefelder Str., 33104 Sennelager) angepfiffen!

Die neue Spielgemeinschaft Handball Paderborn nimmt den Platz des TuS Sennelager in der Bezirksliga ein, da die HSG Paderborn-Elsen (Spielgemeinschaft des TV 1875 Paderborn, TuRa Elsen und SC GW Paderborn) und der TuS Sennelager zur neuen Saison ihre Kräfte bündeln. Der Internetauftritt der SGH Paderborn verrät noch nicht allzu viel über die neue Spielgemeinschaft und ihre 1. Herrenmannschaft in der Bezirksliga. Vermutlich wird ein Großteil des Gegners aus der letztjährigen Bezirksligamannschaft des TuS Sennelager bestehen, ergänzt durch einige Spieler der HSG Paderborn-Elsen aus der Kreisliga.

goeken sponsor

Dementsprechend kann sich die ZWOTE erneut, wie in der letzten Saison, auf umkämpfte Partien im PB-Derby einstellen! Da mit Jan Walter, Marvin Block, Nils Bilanzola und Benedict Stumpenhagen vier Eigengewächse in das Verbandsliga-Team aufgerückt sind, die letztes Jahr zum Gerüst der ZWOTEN gehörten, gibt es erneut einen Umbruch in der Mannschaft. Das neue Trainer-Team mit David Schäfers, Jan Bussen, Tobias Sondermann und Matthias Bertelt baut aus den verbliebenen Spielern der ZWOTEN sowie der 3. Mannschaft ein neues Team auf. Daher wird der Fokus darauf liegen als Mannschaft zusammenzuwachsen und gemeinsam Spaß am Handball zu haben! Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen und deshalb freut sich die ZWOTE umso mehr über die Unterstützung der HSG-Zuschauer bei den Spielen - das Spiel am Samstag ist eine der kürzesten Auswärtsfahrten der Saison!

Bis Samstag

eure zwote2