Freitag, 13 Dezember 2019 12:58

Favoritenschreck zu Gast!

Am Samstag empfängt die Erste die HSG TuS EK Spradow, die einzige Mannschaft, die bisher den Topfavoriten TSG Harsewinkel schlagen konnte. Zum Anwurf um 19:30 in der Schulsporthalle ist also Obacht geboten!

Wie gefährlich die Truppe vom Gästetrainer Hauke Hampel ist, zeigt nicht nur der Sieg gegen Harsewinkel, sondern auch die starke Aufholjagd in ihrer Partie gegen Hahlen. Da lagen sie bereits mit neun Toren zurück, konnten die Partie allerdings letztlich drehen und siegten sogar noch. Die Erste muss also wieder alles in Waagschale werfen. Aktuell stehen die Gäste in der ausgeglichenen Liga auf dem 10. Platz mit 8:12 Punkten. Spradow verlässt sich im Angriff auf die Achse zwischen Rückraum und Kreisläufer, wo sie mit Frederik Iffland besonders massiv besetzt sind. Sollte der erfahrene Rückraumspieler Maurice Schirge den Gästen zur Verfügung stehen muss die Abwehr auch auf diesen gut vorbereitet sein. Defensiv stellt Spradow eine sehr flache 6:0-Formation, die nur zu knacken ist, wenn der Ball schnell läuft, sodass die Verteidiger seitlich stark verschieben müssen.

Foto 13.12.19 10 26 52

Bedingung für das gelingen ist auch, dass Flo Weißelstein am Kreis ordentlich Meter machen, was ihn besonders freuen dürfte. Eine doppelte Manndeckung gegen Felix Bahrenberg und Nerdin Vunic erscheint zwar unwahrscheinlich, sollte allerdings nicht ausgeschlossen werden. Die Trainingsbeteiligung war diese Woche etwas mau, Coach Eule ist jedoch dennoch zuversichtlich, dass die Vorbereitung auf die Partie ganz gut gelungen ist: "Wenn wir uns auf unsere Stärke besinnen, diszipliniert und schnell spielen, sehe ich gute Chancen. Mit einem Sieg in die Feiertage zu gehen wäre wichtig." Dafür muss die Erste aber von Beginn an zeigen, wo der (Weihnachts-)Elfie die Locken hat! Für das Ziel steht der volle Kader zur Verfügung!

Die HSG Altenbeken/Buke hofft auf zahlreiche Unterstützung von der Tribüne! Es gibt nur ein Gas: Vollgas!

Sa., 14. Dez. 13:00 Uhr HSG Augustdorf/Hövelhof HSG D-Jug.
Sa., 14. Dez. 15:00 Uhr HSG mA-Jug. HSG Paderborn-Elsen
Sa., 14. Dez.  17:00 Uhr HSG 2 HSG Blomberg-Lippe
Sa., 14. Dez.  19:30 Uhr HSG 1 HSG Spradow
So., 15. Dez. 10:30 Uhr HSG E-Jug. II HSG Paderborn-Elsen
So., 15. Dez. 12:00 Uhr HSG E-Jug. I FC Stukenbrock
So., 15. Dez.  12:00 Uhr Handball Lemgo 3 HSG C-Jug.
So., 15. Dez.  12:30 Uhr JSG Steinhagen-Brockhagen HSG mB-Jug.

Termine klein

Gelesen 1223 mal Letzte Änderung am Freitag, 13 Dezember 2019 13:07