Montag, 19 September 2022 17:24

2. Saisonniederlage für die ZWOTE

(1 Stimme)

Die ZWOTE musste auch im 2. Saisonspiel in eine Niederlage einwilligen: Das Auswärtsspiel in Schlangen ging mit 35:22 (18:14) deutlich verloren. Die Gastgeber präsentierten sich in allen Belangen 1-2 Klassen besser und konnten nach 60 Minuten völlig verdient die beiden Punkte bejubeln.

Auf dem Spielberichtsbogen standen 14 HSG-Spieler, hinter dieser sehr guten Spieleranzahl versteckte sich jedoch eine relativ bunt zusammengewürfelte Mannschaft. Da das 1. Heimspiel des Verbandsliga-Teams verlegt worden war, konnten noch einmal Nils Bilanzola, Benedict Stumpenhagen und Jan Walter die ZWOTE unterstützen.

Der VfL Schlangen setzte von Beginn an auf eine offensive 3:2:1-Abwehr und viel Tempo im Angriffsspiel. Daraus entwickelte sich zunächst ein wildes Spiel. Bei der 7:8-Führung der HSG in der 12. Min waren bereits 15 Treffer gefallen. Während Schlangen sich mannschaftlich sehr geschlossen präsentierte und immer wieder geduldig bis zur freien Chance spielte, musste sich die HSG mehr auf gelungene Einzelaktionen verlassen. Bis zur 10:11-Führung hielt die ZWOTE vor allem über das Angriffsspiel gut mit. Die Abwehrleistung sollte über die gesamten 60 Minuten stark ausbaufähig bleiben. Anschließend übernahmen die Gastgeber jedoch mehr und mehr das Kommando und konnten sich bis zur Halbzeit noch bis zum 18:14 absetzen.

mueller sponsor

In der 2. Halbzeit machte sich dann immer mehr der Klassenunterschied an diesem Sonntagabend sichtbar. Die Gastgeber spulten einstudierte Abläufe ab, während man der ZWOTEN anmerkte, dass die Mannschaft in großen Teilen neu zusammengestellt ist und spielerisch noch viel Arbeit vor sich hat. Bis zum Schlusspfiff wuchs der Rückstand bis zum 35:22 an.

Gegen die offensive Abwehr der Gastgeber wurde besonders sichtbar, dass die ZWOTE spielerisch für die Bezirksliga noch viel Nachholbedarf hat. Erschwerend kam an diesem Wochenende hinzu, dass u.a. mit Rückraumspieler Jannik Grebe und Kreisläufer Sebastian Bannenberg eine erfahrene und eingespielte Achse im Urlaub weilte. Die ZWOTE wird in Ruhe weiterarbeiten und freut sich nach einer hoffentlich guten Trainingswoche auf das 1. Heimspiel der Saison: Am Samstag, 24.09, steht um 17:30 Uhr das Spiel gegen die SGS Augustdorf-Hövelhof in der Schulsporthalle an!

Vielen Dank an die HSG-Zuschauer für die Unterstützung in Schlangen!

Die ZWOTE in Schlangen: Erik Armstrong, Nils Bilanzola, Stefan Bussmann, Michael Schadomsky, Jan Walter, Mats Kölling, Luis Neizert, Lukas Sagner, Benedict Stumpenhagen, Ghaylene Barkati, Sergio Sanchez, David Schäfers (Spielertrainer), Jan Bussen (Spielertrainer), Tobias Sondermann (Spielertrainer) und Marc Michalowitz (Betreuer)

Spielfilm: 2:1; 4:4; 7:8 (12. Min); 10:11; 15:12 (27. Min); 18:14 (HZ); 20:15; 22:16; 27:18 (49. Min); 35:22 (Ende)

eure zwote2

Internetauftritt der HSG-Jugend aktualisiert!

C-Jugend mit Kampfgeist zum Sieg!

Heimspiele Senioren

Gelesen 512 mal Letzte Änderung am Montag, 19 September 2022 17:32